Blog

Blog

Nach langer Pause geht´s wieder vorwärts

Was muss ich da sehen? Letzte Aktualisierung Januar 2016?!?

Das wird jetzt wieder anders!! Nach dem ich im letzten Jahr nicht untätig war, sondern sich einiges entwickelt hat, wird es auch hier wieder öfter was neues zu Lesen, Hören und Sehen geben.

Wer immer alles GANZ aktuell mitbekommen möchte, dem möchte ich meine Facebook Seite ans Herz legen. Da gibt´s immer alles Neue als erstes.

Einfach auf https://www.facebook.com/Michael.Reiss.Gitarrist/ gehen und ein „Gefällt mir“ da lassen, dann seit ihr immer top informiert.

 

In diesem Sinne hier ein kleines Video, in dem ich für den Straubinger Gitarrenbauer Martin Hornauer genau die Gitarre vorstelle, die er für mich letztes Jahr gebaut hat – was für ein Instrument

Schöne Zeit wünscht euch

Michael

„Act des Monats“ und mehr

DETACHED wurde in zwei der bekanntesten deutschen Gitarren Fachzeitschriften mit einer Review bedacht.

In Gitarre&Bass wurde das Album sogar zum „Act des Monats“ gekürt.

Die Freude ist groß und  weitere Live-Termine werden gerade gecheckt.

Bleibt gespannt und holt euch die Februar Ausgaben von Guitar und Gitarre&Bass 😉

 

G&B Artikel 20.1.2016

 

 

Es weihnachtet sehr

Passend zu den anstehenden Weihnachtskonzerten wollte ich euch (und vor allem aber mich selbst 😉 ) etwas in Stimmung bringen.

Am besten eine heiße Tasse Punsch, Glühwein, Tee, oder was auch immer einschenken und einfach entspannt lauschen!

 

Viel Spaß und eine gesegnete Weihnachtszeit

 

DETACHED jetzt Online erhältlich

 

Es ist endlich soweit!!

Weihnachten steht vor der Tür und DETACHED ist ab sofort in allen bekannten Online Stores erhältlich. Das kann kein Zufall sein…

Schickt mir einfach eine Email und ihr bekommt eure ganz persönliche CD mit Widmung von mir zugeschickt, oder ihr holt sie euch bei:

 

cdbaby

   spotify-logo   2000px-Get_it_on_Google_play.svg

amazon-logo_blackavailable-on-itunes-logo

Geheimnis ist gelüftet: „Eve and her one man band“ spielt am 24. Oktober im Schloss Buchenau

Das diesjährige Überraschungskonzert im Schloss Buchenau steht ganz im Zeichen der Liebe 😉

Nach dem Konzert zusammen mit Paulo Morello im letzten Jahr, das ganz der virtuosen Jazzgitarre verschrieben war, wollte ich dieses Jahr mal wieder etwas ganz anderes bieten.

Wieder ein Duo – ja, aber völlig andere Musik zu einem völlig anderem Thema. Ein Konzert mit Sängerin und Songs zum dahin schmelzen schwebte mir vor.

Die Wahl war leicht und schnell getroffen: „Lady Eve and her one man band“ – mein Duo mit der bezaubernden Sängerin Eva Petzenhauser. (eva-singt.de)

Einfühlsame Balladen, beschwingte Standards, aber auch Songs von Michael Jackson, den Beatles und Queen im Stile von Tuck und Patti werden an diesem besonderen Abend zu hören sein. Und das alles im Zeichen der Liebe. Es wird um Liebe zweier Menschen gehen, die Liebe und Verbundenheit zu bestimmten Orten oder zu liebgewonnen Erinnerungen, die wir versuchen werden originell und einfühlsam zu vertonen.

Freuen Sie sich auf einen entspannten und rührenden Konzertabend.

Einlass ist ab 19 Uhr, Beginn 19:30 Uhr im wundervollen Ambiente des Schlosssaals in Buchenau.

Wir freuen uns auf Sie!!